Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
555 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
830 Mitglieder
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
zum Thema
Wie definiert ihr für Euch eure Bi-Neigung?22
Wie definiert Ihr bi bzw. bi interessiert? Oder auch anders gefragt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie definiert Ihr bi-interessiert und bi. für euch

wie definiert Ihr bi-interessiert und bi. für euch
wenn Ihr ein Profil besucht ?

Hallo an alle, an vielem scheiden sich ja die Geister, jeder hat eine andere Sicht und Erwartung was hinter einem Begriff steht, wenn man so auf der Suche ist.
Die Erwartung ist sicher bei jedem unterschiedlich, aber was ist das Minimum damit man den Begriff für sich in Anspruch nehmen darf ?

Wir definieren den Begriff bi-interessiert wie folgt:
die Person gleich Mann, Frau, Paar, sollte sich gedanklich auf jedenfall schon mal mit gleichgeschlechtlicher Liebe für sich beschäftigt haben und im Gedanken für sich reizvoll finden, ein reales Erlebnis muss noch nicht gelebt worden sein, aber man spielt mit dem Gedanken es mal gerne mit dem gleichen Geschlecht mal ausprobieren zu wollen. Bei einem realen Kontakt, sollte mindestens ein berühren unter dem gleichen Geschlecht als angenehm empfunden werden und wie weit ein bi-interessierter dabei geht ist natürlich offen. "alles kann nix muss"
Eine Person, die sich gleichgeschlechtliche Sex für sich nicht
vorstellen kann und Berührung zum gleichen Geschlecht als unangenehm empfindet, sollte auch nicht bi-interessiert im Profil angeben.

bi. oder auch bisexuell ist eine Person:
wenn sie sich beiden Geschlechtern angezogen fühlt, der Weg von bi-interessiert zu bisexuell kann kurz oder länger sein, auf jeden Fall hatte man meist schon reale
Kontakte zum gleichen Geschlecht und man hat gewisse Zeitphasen die kommen, wo man eine besondere Lust verspürt, es gerne wieder erleben zu wollen und verspürt Sehnsucht und Nähe. Was die Vorlieben betrifft, da hat jeder unterschiedliche "sprich, falsch ist die Aussage, wenn du nicht gleichgeschlechtlich küsst, bist du auch nicht bisexuell", auch hier gilt "alles kann nix muss"
grundsätzlich ist man als bisexuell aber schon weit darüber hinaus vom nur gegenseitig nur streicheln und fummeln.

so sind schonmal wirklich gespannt, wie Ihr das Ganze seht und welche Erwartung Ihr dabei habt und Ihr für euch die Begriffe definiert wenn Ihr ein Profil besucht.
*******ven Paar
813 Beiträge
<---- Beide Bi

haben nichts zu ergänzen oder zu ändern
genau das ist auch für uns die definition *bravo* *top2*
********ll16 Paar
1.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alsooooo....
Im Grunde verhält es sich so, wie schon beschrieben:

Man findet den Gedanken an gleichgeschlechtlichen Sex interessant, also ist man bi-interessiert.

Nachdem nannte es probiert hat und es weiter praktizieren möchte, ist man bisexuell.
*******eck Paar
77 Beiträge
Bi-Sexualität oder besser Bi-Emotionalität
Wir sind beide Bisexuell (geoutet) und aktiv im Bisexuellen Netzwerk BiNe e.V.

Peter Grundeinstellung findet Ihr unter :
Homepage "Menschen Lieben" von Polyglueck

Wir geben beide Bisexuell in unserem Profil an. Mit dieser Angabe zu taktieren (wie es in anderen Beiträgen beschrieben ist) finden wir merkwürdig (unehrlich). Zu Ehrlichkeit als Grundlage in Beziehungen und Begegnungen (auch bei Joy) steht dort auch etwas...

Halten kann das jeder wie er/sie mag (der Kölsche sagt: Jeder Jeck ist anders...) nur nicht, wenn er Kontakt mit uns möchte...

Bi-Sexualität oder besser Bi-Emotionalität: Ist für mich meine Fähigkeit Menschen unabhängig von Ihrem Geschlecht (oder Ihrer „Genderdefinition“), wegen ihres Seins und Wirkens zu Lieben und/oder zu begehren (dazu gehört auch Sex wie es zwischen den Beteiligten gerade passt) bzw. mit Ihnen in Beziehung zu treten.
****ys Paar
160 Beiträge
Joooo....
Euren Definitionen können wir " nix " hinzufügen, denn es trifft es auf den Punkt!!
So sehen wir es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

lG aus dem hohen Norden
Mary & Chrischan
*****e55 Paar
748 Beiträge
jaa...
... Thema wohl direkt beendet *ggg*
Sehen wir auch so *baeh*
**********_swin Paar
100 Beiträge
Sehr gut formuliert
Sehen wir genauso - alles Wichtige wurde bereits gesagt

LG M&A
sehen wir genauso *top*
**********_2016 Paar
73 Beiträge
Da können wir uns voll und ganz anschließen.
Zustimmung
Im großen und ganzen Stimmen wir euch zu.
LG M&S *top*
*******ann Mann
361 Beiträge
nun...
...da schliessen wir uns an....das ist schon sehr gut beschrieben.....
lg
*******366 Paar
35 Beiträge
Super Beschreibung
Auch wir können Euerer Beschreibung nur zustimmen - da gibt es nichts hinzu zu fügen.

Auch wir finden es schon etwas komisch dass viele Paarprofile auch bei IHM bi-interessiert stehen haben - dann aber bei einer Berührung der "ER" gleich durch die Decke geht...leider schon öfters passiert!

Liebe Grüße
R&A
****59 Paar
1.747 Beiträge
ZUSTIMMUNG
.........so shen wir das auch *top2*
*******our Paar
44 Beiträge
Absolute Zustimmung
So sehen wir das auch gibt dem nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻👍🏻
*******alf Paar
1.471 Beiträge
Das passt wie A.... auf Eimer *top2*
*****827 Paar
3.392 Beiträge
Sehr schön beschrieben ....
Wir finden einfach... die Lust auf das gleiche Geschlecht ist bi, was und wie man dann diese Lust lebt bleibt den handelnden Personen und der Lust überlassen. Das ist Bi und genau das mögen und leben wir *zwinker*

lg
Um auch mal etwas Kontra zu geben :-)
Um ehrlich zu sein, haben wir eher den Eindruck "bi" bei Frauen heißt, dass was zwischen Frauen läuft oder höchstwahrscheinlich laufen wird. "Bi" bei Männern heißt, da läuft überhaupt nichts und die Angabe war nichts weiter als Strategie (wie hier ja bereits gesagt wurde). Oder aber da läuft nur was, wenn es ganz krass kommt - also eigentlich ist man (kulturell erzogener) Heteromann mit all dem anerzogenen Geschlechterdenken und -komplexen und sagt es nur, weil es hip ist oder weil man mal einen feuchten Traum mit einem Mann hatte. In den allerseltensten Fällen steckt da aber wirklich ein konkreter Wille hinter, Grenzen im Kopf einzurennen und das eigene Weltbild mal ordentlich auf den Kopf zu stellen.
Andere Frage: Warum gibt es überhaupt die Begriffe "hetero", "bi" und "homo"? *zwinker*
****Too Paar
13.549 Beiträge
Andere Frage: Warum gibt es überhaupt die Begriffe "hetero", "bi" und "homo"? *zwinker*

Gute Frage....*top*
Ich wäre dafür, derartige Schubladen komplett abzuschaffen. Die Neigungen : menschlich, offen, neugierig,verspielt, forschend etc. wären mir persönlich viel lieber.
Der Mensch neigt aber leider dazu, für alles ne Definition haben zu müssen. Aber irgendwie muss man ja seine Zeit herum bringen, ne? *zwinker*

LG,Eva
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Die Neigungen : menschlich, offen, neugierig,verspielt, forschend etc. wären mir persönlich viel lieber.
Dann stellen wir uns mal folgendes Szenario vor, 2 Paare haben jeweils in ihren Profilen stehen
"Wir sind offen, neugierig und im Liebesspiel gern forschend".
Klingt für alle toll und man entscheidet gemeinsam, sich zu Daten.
Das Date verläuft für einige frustrierend, weil der Mann des einen Paares das "offen, neugierig, forschend" nur auf weibliche Gespielinnen bezog, während es für den anderen Paar-Mann wirklich geschlechtsunabhängig galt.
Da sind mir die Angaben "hetero", "bi" und "schwul" deutlich lieber.

die Sächsin
****Too Paar
13.549 Beiträge
Das waren ja auch nur Beispiele...*g*

Und an diesem Thread hier sieht man doch nun einmal wieder ganz deutlich,dass selbst die spezifischen Bezeichnungen *bi*, hetero oder bi-neugierig manchen Menschen noch nicht genügen. Weil sie nämlich auch für jeden Menschen etwas Unterschiedliches bedeuten (können)....Und damit wären wir wieder am Anfang.

Die einzigen Bezeichungen, die anscheinend für die meisten Menschen eindeutig sind, sind denke ich "schwul" und "lesbisch".
Alle anderen Bezeichnungen machen also irgendwie wenig bis keinen Sinn....*lol*

LG,Eva
*****e55 Paar
748 Beiträge
@cid
Ja da stimmen wir zu..
Wir sind auf der suche nach einem BI oder bi- interessierten paar oder mann.
Und schon recht schnell stellt sich raus. Die wollen nur an die frau. Aber um das " bi" abzudecken,
Würden sie ihm dann auch mal einen runter holen ???? Also das ist für mich nicht bi !!!

Wir haben das drin stehen, weil noch nie gemacht.
Würden es aber gerne ( also vor allem der männlichen part) aber nicht küssen/anfassen oder blasen(also als test zur eig. Überwindung).sondern schon der analsex.

Lese dann aber immer wieder "hm anfassen ja aber ob ich ihn ficken will weiß ich nicht" .... *hae*
******val Paar
63 Beiträge
Er schreibt...
Die Definitionen was nun bi-interessiert, bi, schwul, lesbisch, hetero und was auch immer darstellen soll ist wohl weitestgehend bekannt. Allerdings gibt es natürlich NoGo's, die man nicht tabularisch darstellen kann. Steht da also nun bi und der Herr des Paares möchte lediglich keinen anderen Herren küssen, wird hier gleich die Bisexualität in Frage gestellt. Bi-interessiert ist dann aber auch definitiv falsch, wenn der besagte Herr wiederholt reale Lust auf einen Mann hat.
Was sollte denn dann Eurer Meinung nach nun da stehen?

Ein anderes, mit Absicht übertriebenes Beispiel:

Ein Hetero-Paar sucht ein Hetero-Paar,steht aber nicht auf gegenseitiges Ankacken wie das andere Paar.

Sind die dann nun auch nicht mehr hetero?


Ich glaube, dass diese Überempfindlichkeit einfach auf dem Frust beruht hier nichts zu finden. Abhilfe schafft da ein vernünftiges Profil. Lösung:
Man wählt den am besten passenden Begriff aus und erläutert Einschränkungen im Profiltext. Wenn das jeder machen würde, gäbe es diesen Trade hier gar nicht.
******val Paar
63 Beiträge
Er schreibt immer noch...
@****ke:

Ja das findet man hier leider sehr oft hier,dass die Kerle dieses "Opfer" bringen um an die Dame ran zu kommen. Aber auch dafür gibt es ne einfache Lösung. Die ersten Dates sind von den Berührungen her rein gleichgeschlechtlich. Das schreckt deutlich über 90%schonmal ab. Und der Rest der Lügner verliert den Spass beim Date, wenn sie tatsächlich nicht an die Dame rankommen. Rein gleichgeschlechtlich sollte für echte Bisexuelle doch kein Problem darstellen.
Unsere Meinung dazu...
Hallo in die Runde. Bei uns ist es so, dass Sie schon lange mal wieder eine Frau so richtig ran nehmen möchte und auch von ihr genommen werden möchte. Nur möchte Sie ihrem Mann damit nicht fremdgehen und ihn dabei haben, um ihn Nichts vorzuenthalten. Zudem lässt auch unser Mann sich gern von einem Mann verwöhnen und möchte endlich mal nicht nur die Finger im H..... spüren. Sein Interesse auf einen Mann ist sehr groß und muss dahingehend auch gestillt werden. Und das Ganze dann mit einen kompatiblen Bi Paar, wäre ein echter Genuss. Und das nicht nur fürs Auge des Partners.
*****e55 Paar
748 Beiträge
@******val
Zu einem Date lasse ich es da schon gar nicht erst kommen, meist liest man das direkt raus.
Und wenn dann schon keine einzige frage zum mann gestellt wird. Aber der Focus doch immer wieder auf mir liegt. Ist die Sache direkt für uns erledigt.
Auch Männer die zuhause eine Frau sitzen haben. und quasi heimlich hier suchen.
Das geht für uns auch einfach gar nicht.

@*********ar15
Das ist wohl wie ein 6. Lotto.. wir hätten echt nicht gedacht, das so eine suche SO SCHWER
werden kann ;( Ich wünsch euch aber viel glück und dann viel spass *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.