Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6811 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Versuch mein Bi sein zu erklären.

So richtig...
...zu verstehen ist es leider nicht, was du uns damit sagen willst.

Ist das ein Statement, welches keine Diskussion auslösen soll (zumindest sagst du ja, dass ein anderes Verständnis nicht hierher gehört) oder welchem Zweck soll der Text dienen?

Wir bleiben dabei: wie es in der Sexualität eben verschiedene Ausprägungen gibt (Gott sei dank) so auch eben bei den dazugehörigen Neigungen.

Da gibt’s kein richtig oder falsch - und das ist auch gut so!
nachdenklich
Über sowas hab ich (m) noch gar nicht nachgedacht es irgendwie zu erklären. Ich sag's einfach Mal so. Ich fühle mich bi weil ich einfach auch gern Mal Sex mit Männern habe. Man lebt ja nur einmal und ich haben das Glück eine Frau zu haben der es auch gefällt.

So in etwa *zwinker*
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss man dann auch versuchen zu erklären,warum man hete ist?
*******014:
Der Versuch mein Bi sein zu erklären.Immer wieder werde ich als Mann gefragt was Bi für mich bedeutet.
Vorweg möchte ich noch erwähnen das wir im Profi stehen haben beide Bi...
....ein feines Coming-Out, aber im Grunde doch unnötig...es ist einfach so und es gibt keine Gründe, das zu entschuldigen oder zu erklären...unsere Meinung.
Wem es nicht gefällt, wie wir sind, ist gerne aufgerufen zu gehen und uns in Ruhe zu lassen....
letzten Endes, zählt unserer Meinung nach nur das, was schon lange propagieren:

Homepage "To Bi or not to Bi...do bidubido" von BuntMetall16

Eine weitere Erklärung hat immer das Geschmäckle von entschuldigen, warum man wie orientiert ist....vollkommen unnötig. Als Hetero-Mensch erklärt man sich ja auch nicht, als Homosexueller Mensch genau sowenig, warum sollte man das als Bisexueller tun.....??

Genauso empfinden wir es schlicht als unverschämt, angefeindet zu werden, wenn man bei einem event oder so nicht bisexuell aktiv ist....man muss es doch nicht immer und um jeden Preis ausleben, aber diese Diskussion hatten wir hier im Forum, bzw., in der Gruppe ja auch schon öfters, mit sehr polarisierten Aussagen....egal....ein Jeder nach seiner Facon ....
Letzten Endes zählt doch nur eins....Rock'n Roll, Love, Peace and have fun *zwinker*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir würden euch beiden zustimmen *ja*

Vor allem auch dem:
wie es in der Sexualität eben verschiedene Ausprägungen gibt (Gott sei dank) so auch eben bei den dazugehörigen Neigungen.


Aber das „Bi-interessiert“ deuten wr anders. Für uns bedeutet das im Falle des Mannes.... Ja, er ist auch, wenn alles passt, für Bi zu haben, nicht „Ich wills mal probieren“

Da gibt es also auch verschiedene Ansichten und das gleich auszuklammern käme uns nicht in den Sinn.
********ll16 Paar
1.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
....es geht nicht....
*******014:
NeinIch werde den Versuch meiner Erklärung nicht weiter kommentieren und habe dem nichts hinzu zufügen.
Es war nur ein Versuch da ich immer wieder gefragt worden bin.
Ihr könnt es jetzt in der Luft zerreissen oder euch zum Thema sachlich äussern mir ist einerlei.
Mich dem Thema öffentlich zu stellen und meine Gefühle offen zu legen war es mir wert.
So und nun haut den Luckas...

....um ein Zerreissen...es war mehr ein prinzipieller Kommentar zu dem Statement, was für Dich/Euch gesehen natürlich vollkommen ok ist, aber für viele hier vollkommen unverständlich...vielleicht könntet Ihr es in Euren anderen Gruppen posten....da würde es Sinn machen, hier sind ja schon (fast) alle auf Eurer Seite *ggg*
Bicoco, ich verstehe den Sinn des Textes auch nicht so richtig. Ist es eine Aussage, oder Problem oder eine Gesprächsgrundlage?

Ich staune, dass Du Dich laut eigener Aussage immer wieder erklären musst. Das kenne ich so nicht - also weder in Richtung bi, noch anderer Vorlieben oder Abneigungen. Ist das wirklich so, oder verlangst Du diese Erklärung und Definition unterbewusst von dir selbst um Dich einzuordenen und nach nach jahrelangen Unterdrückung zu definieren?

Schade finde ich die Aussage „bi-interessiert = Testobjektsuche“. Das klingt irgendwie abwertend zwischen den Zeilen. Als bi- interessiert würde ich jetzt mal eine ernsthafte BiNeigung vermuten, die eben noch etwas frisch und unerfahren ist, etwas unsicher oder nur unter besonderen Umständen an einem Mann interessiert ist. Im Grunde ist es aber doc eher ein „Level“. Denn wie weit man geht und ob es passt, das entscheidet doch sowieso der Moment und die Begegnung.
********d_Co Paar
287 Beiträge
Bi
Ich denke das hier niemand zerrissen werden soll.....eine Pauschalerklärung ist gar nicht möglich da jeder seine bisexualität anders fühlt und lebt. Bei diesem Thema kann nur jeder von seiner eigenen Gefühlswelt berichten. Bei dem einen findet man sich wieder, bei dem anderen teilweise oder gar nicht......Ich, der männliche Part von uns liebe den Sex mitdem eigenen Geschlecht. Für mich ist dies ein sexueller Zugewinn. Was bin ich jetzt? Bi, Bi- interessiert oder heteroflexibel? Letztendlich ist es doch unerheblich wie ich mich bezeichne! Es gibt Ansichten das ein Mann nur bisexuell sein kann wenn man in der Lage ist sich auch mit dem eigenen Geschlecht beziehungs- und liebestechnisch vereinen kann.....wenn es danach geht dann bin ich nicht bi.....Wie geschrieben.... Tausend Personen, tausend Meinungen........ Letztendlich sollte man mit sich und seiner Sexualität im Reinen sein..... und wenn dann noch passende Menschen mitmischen dann klappt es auch mit dem gleichgeschlechtlichen Sex...
In diesem Sinne.....
verstehe ich jetzt auch nicht
wieso sollte ich mein Bi sein erklären, was bringt es ?
****el Paar
252 Beiträge
Muss ich immer alles Erklären
Und Begründen? Ich finde es Geil Gefickt zu werden. Ich finde es Geil einen anderen Mann zu Küssen, zu Ficken und mehr weil es sich Geil anfühlt. Das Reicht doch!!!
****ys Paar
160 Beiträge
Nee man(n) muß sich nicht erklären, wenn irgendwelchen Mitgliedern das Profil nicht gefällt muß ja kein Kontakt aufgenommen werden. Wenn es dann länger dauert als erhofft bis das passende Pendant gefunden wird ist es halt so....was lange währt wird endlich gut
*********nsual Paar
81 Beiträge
und für mich...
ist es wieder anders. Ich mag es gerne mit blasen und handjob, aktiv und passiv, anal kommt für mich weder aktiv noch passiv in Frage.

Sex ist doch die Freiheit, das jedem das gefallen darf was man sich vorstellen kann und das dann mit anderen, deren Vorlieben übereinstimmen, das Genießen kann.

Es ist zwar nicht immer einfach das gleiche gegenüber zu finden, dennoch passiert es manchmal und dann einfach genießen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.